Warum Mitglied werden

Wer darüber nachdenkt sich mit der Imkerei zu beschäftigen, dem bietet der Imkerverein Herbern Hilfe beim Einstieg in dieses schöne und abwechslungsreiche Hobby. Durch Rat bei der Planung und durch praktische Mithilfe bei den Arbeiten am Bienenstock unterstützen wir Jungimkerin/Jungimker. Nicht zuletzt bieten wir dem interessierten und engagiertem Anfänger den Mitgebrauch imkerlicher Geräte wie z.B. die Mitnutzung einer Honigschleuder an.

Lernen Sie die faszinierende Lebensform der Bienen kennen und leisten Sie zugleich aktiven Naturschutz.

Dem gestandenen "Profi" bieten wir die Möglichkeit des regen Austausches in entspannter Runde. Über dies erfreuen sich sowohl Jungimker als auch die gestandenen Mitglieder.

Wir freuen uns sehr, dass wir seit 2018 die Möglichkeit haben Neuimkern auf unserem Lehrbienenstand im ersten Jahr mit Rat und Tat unter die Arme zu greifen. Melden Sie sich!

Kleine Überschrift

Hallo! Ich bin ein Textblock. Klicke hier um den Block zu bearbeiten und deinen eigenen Text einzufügen. Nichts ist für die Ewigkeit, du kannst den Text jederzeit verändern.